Menu

Informationen

Herzlich willkommen auf der Webseite des Fanclub Biathlon Suisse und des FanClub100 Biathlon Suisse.

Selina Gasparin: Erste olympische Medaille im Biathlon!

Selina Gasparin

Gewinnerin der ersten olympische Medaille für die Schweiz im Biathlon.

Aktuelles

Herzliche Gratulation Benjamin, das war grosse Klasse

Von Jost Mächler am 2021-01-29 10:38:00

Beim zweiten Massenstartrennen der aktuellen Weltcupsaison stieg Benjamin Weger am 17.1. in Oberhof zum fünften Mal in seiner Karriere auf's Weltcuppodest. Neun Jahre nach seinem dritten Rang im Sprint von Kontiolahti im Februar 2012, wo er ebenfalls fehlerfrei schoss, wurde unser Schweizer Aushängeschild mit 20 Treffern erneut hervorragender Dritter. Der Norweger Tarjei Boe gewann das Rennen mit einem Vorsprung von 3.6 Sekunden auf den überraschenden Österreicher Felix Leitner und 7.8 Sekunden auf unseren 31-jährigen Walliser.

Der Fanclub Biathlon Suisse gratuliert Benjamin Weger und dem ganzen Team herzlich zu diesem Exploit und ruft weiter so, hopp Schwiiz, hopp Schwiiz!